Influencer Marketing fu?r Hotelbetriebe
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346636287 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.05.2022 |
Untertitel: | Handlungsempfehlungen und Herausforderungen fu?r eine Marketing Strategie auf Instagram |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Hotelbetriebe Hotellerie Influencer Influencer Marketing Instagram Marketing Marketing Strategie Online Marketing Social Media Soziale Medien Tourismus neue Medien |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,00, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung im Marketingsektor gewinnen neue Marketingmethoden, wie das Influencer Marketing, immer mehr an Bedeutung. Auch am Hotelsektor sind diese Entwicklungen nicht spurlos voru?ber gegangen. Die vorliegende Arbeit bescha?ftigt sich daher mit der Frage, wie Hotelbetriebe professionelles Influencer Marketing auf Instagram fu?r ihre Vorteile nutzen ko?nnen. Dazu werden verschiedenste Sekundarquellen miteinander verglichen und daraus eine Handlungsempfehlung fu?r eine Influencer Marketing Strategie abgeleitet. Der Fokus hierbei liegt ganz klar auf der Fotoplattform Instagram, welche sich aufgrund zahlreicher ausgewerteter Kriterien als passendes Medium fu?r die Hotellerie herauskristallisiert hat. Es wird deutlich, dass die gro?ßte Hu?rde fu?r eine authentische Kampagne die Auswahl des passenden Influencers mit der ada?quaten Zielgruppe ist. Hierbei sollte prima?r auf die Qualita?t und nicht Quantita?t der Followerzahlen Wert gelegt werden.