Influencer Marketing
Autor: | Patrick Herr |
---|---|
EAN: | 9783752624281 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.11.2020 |
Untertitel: | Wissenschaftlich fundierte Strategien für deinen praktischen Erfolg |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Influencer Marketing Marketing Online Marketing Social Media Werbung |
4,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Durch Ad-Blocker und ähnlichen Technologien stehen Marketer vor der Herausforderung, für den User sichtbare Werbebotschaften im Internet zu platzieren. Das Feuerwerk an Internet-Reklamen lässt den User abstumpfen und hat zur Folge, dass Werbeanzeigen nicht mehr wahrgenommen werden oder durch Technologien wie Ad-Blocker nicht mal mehr angezeigt werden. Doch so manches Medium ist davon nicht betroffen. Beim Influencer Marketing werden die Werbebotschaften direkt im Feed von Personen aus dem echten Leben ausgespielt, wodurch Ad-Blocker geschickt umgangen werden. Und auch die allgemeine Beeinflussung von Influencern auf die Kaufentscheidung ist enorm. Studien legen dar, dass 80% der User bereits ein Produkt auf Grund einer Influencer Empfehlung gekauft haben. Dieses Buch richtet sich an alle Online Marketer, die die Chancen des Influencer Marketings erkannt haben und fundiertes Wissen in diesem Bereich aneignen wollen. In diesem Buch fließen wissenschaftliche Grundlagen, sowie praktische Erfahrungen aus einer Influencer Agentur und dem Influencer Dasein mit ein. Diese perfekte Symbiose aus allen drei Sichtweisen sorgt für eine ganzheitliche Betrachtung des Themas. Das Besondere an diesem Buch ist die Betrachtung des Themas über die typischen Influencer Produkte hinaus. Neben den klassischen Influencer Marketing Produkten wie Sneakers werden beispielsweise auch Anregungen zu Strategien für erklärungsbedürftige Produkten wie Wärmepumpen gegeben. Am Ende dieses Buches besitzt der Marketer ein Wissensfundament, um erfolgreiche Influencer Marketing Strategien aufzustellen und umzusetzen. Zusätzlich wird am Ende jedes Kapitels eine übersichtliche Zusammenfassung gegeben, sodass das Buch optimal als Nachschlagewerk verwendet werden kann.
Patrick Herr ist durch und durch ein Vollblut Online Marketer. 2020 beendete Patrick sein Masterstudium im Bereich Marketing and Sales an der österreichischen Fachhochschule IMC Krems mit Bravour. Seine Masterthesis über das Thema Influencer Marketing wurde dabei mit der bestmöglichsten Note 1,0 bewertet und rundete somit seine positive Studienleistung ab. Nach Anmerkung des Prüfungskomitees, dass Patrick die Thesis veröffentlichen solle, entstand die Idee, ein Buch über das Thema Influencer Marketing zu schreiben. Auch wichtige praktische Erfahrung als Influencer Marketer konnte Patrick im Laufe seiner Karriere durchlaufen. Während einer Zeit im Influencer Marketing Startup GOCOMO hat er tiefe Einblicke in die Welt der Meinungsmacher bekommen können. Dabei konnte er hautnah miterleben, dass viel Verbesserungspotenzial bei der Durchführung von Influencer Kampagnen vorhanden ist - egal ob bei Klein-, Mittel- oder Großunternehmen. Und zu guter Letzt kann Patrick auch Erfahrungen auf Seiten der Influencer vorweisen. Mit seine Wandercommunity Hikes Official vollzieht er ab und an kleinere Aufträge als Influencer. So war er beispielsweise 9 Tage als Content Creator für den Verein Österreichische Wanderdörfer e.V. im Salzburger Umland unterwegs. Mit diesem Buch kombiniert Patrick fundierte wissenschaftliche Theorien mit Praxiserfahrung, um Online Marketern Strategien zur Umsetzung erfolgreicher Influencer Kampagnen an die Hand zu geben.
Patrick Herr ist durch und durch ein Vollblut Online Marketer. 2020 beendete Patrick sein Masterstudium im Bereich Marketing and Sales an der österreichischen Fachhochschule IMC Krems mit Bravour. Seine Masterthesis über das Thema Influencer Marketing wurde dabei mit der bestmöglichsten Note 1,0 bewertet und rundete somit seine positive Studienleistung ab. Nach Anmerkung des Prüfungskomitees, dass Patrick die Thesis veröffentlichen solle, entstand die Idee, ein Buch über das Thema Influencer Marketing zu schreiben. Auch wichtige praktische Erfahrung als Influencer Marketer konnte Patrick im Laufe seiner Karriere durchlaufen. Während einer Zeit im Influencer Marketing Startup GOCOMO hat er tiefe Einblicke in die Welt der Meinungsmacher bekommen können. Dabei konnte er hautnah miterleben, dass viel Verbesserungspotenzial bei der Durchführung von Influencer Kampagnen vorhanden ist - egal ob bei Klein-, Mittel- oder Großunternehmen. Und zu guter Letzt kann Patrick auch Erfahrungen auf Seiten der Influencer vorweisen. Mit seine Wandercommunity Hikes Official vollzieht er ab und an kleinere Aufträge als Influencer. So war er beispielsweise 9 Tage als Content Creator für den Verein Österreichische Wanderdörfer e.V. im Salzburger Umland unterwegs. Mit diesem Buch kombiniert Patrick fundierte wissenschaftliche Theorien mit Praxiserfahrung, um Online Marketern Strategien zur Umsetzung erfolgreicher Influencer Kampagnen an die Hand zu geben.