Informationsverschmutzung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Informationen sind die Basis für jede Entscheidung in einem Unternehmen. Durch die immer weiter steigende Flut an Informationen entsteht ein Informationsparadoxon: die wirklich relevanten Informationen werden durch viele unrelevante "verschmutzt". Als Folge dessen wird es immer schwieriger für Unternehmen die wirklich benötigten Informationen herauszufiltern. Eine starke Informationsverschmutzung kann zu erheblichen Nachteilen für Mitar­beiter und auch für das Unternehmen selbst führen. Dieses Buch analysiert die sogenannte "Informationsverschmutzung" anhand einer Umfrage unter 101 Mitarbeitern aus verschiedensten Tätigkeitsfeldern. Es werden nicht nur die größten Probleme in diesen Bereichen aufgedeckt, sondern auch sehr praxisbezogen Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die größten Informationsquellen in Unternehmen; Email und Intranet gelegt.

Weitere Produkte vom selben Autor

Informationsverschmutzung Wingens, Silke

48,00 €*