EAN: | 9783658255145 |
---|---|
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 268 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Jugel, David Langner, Anke Ritter, Matthias Steffens, Jan |
Veröffentlichungsdatum: | 06.07.2019 |
Untertitel: | Das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung |
Schlagworte: | Ausbildung / Lehrerausbildung Bildungssystem Bildungswesen Didaktik Erforschung Forschung Kognitionspsychologie Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogische Psychologie Unterricht / Didaktik |
49,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Band beschreibt das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung und zeigt die forschungsorientierte Entwicklung, Begleitung und Umsetzung inklusiven Unterrichts an Schulen. Dafür werden lern- und entwicklungspsychologische Grundlagen, didaktische und diagnostische Fragen, sowie die methodische und forschende Realisierung inklusiven Unterrichts vorgestellt und die zunehmende Kooperation zwischen Forschung, Lehre und Schule, als Möglichkeit zur Entwicklung einer inklusiven Bildung konzipiert.