EAN: | 9783658242206 |
---|---|
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 380 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Paleczek, Lisa Seifert, Susanne |
Veröffentlichungsdatum: | 04.06.2019 |
Untertitel: | Leseentwicklung, Diagnostik und Konzepte |
Schlagworte: | Ausbildung / Lehrerausbildung Bildung / Bildungsmanagement Bildungsmanagement Bildungspolitik Didaktik Kognitionspsychologie Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken Management / Bildungsmanagement Politik / Bildung Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogische Psychologie Sprache / Pädagogik Unterricht / Didaktik |
59,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Neben entwicklungstheoretischen Aspekten zeigt das Buch Gelingensfaktoren effektiven Leseunterrichts in inklusiven Settings auf und stellt konkrete Umsetzungsvorschläge vor. Wiederholt wird betont, dass dabei die Diversität der Voraussetzungen, die die Kinder mitbringen, stets wertschätzend Berücksichtigung finden soll. Der Inhalt Entwicklung der Lese(teil-)fähigkeiten ¿ Zusammenhänge der Lesefähigkeiten mit anderen Fähigkeiten¿ Österreichischer RahmenLesePlan ¿ Transitionsprozesse ¿ Diagnostik von Lesefähigkeiten und anderen leserelevanten Fähigkeiten ¿ Response to Intervention ¿ Inklusiver Schriftspracherwerb ¿ Fortbildungsreihe Didaktische Pakete ¿ Fachintegriertes Leseflüssigkeitstraining Filius ¿ Kooperative Lernmethoden ¿ Digitalisierung im Leseunterricht ¿ Leseförderprogramm LARS Die Herausgeberinnen Mag.a Mestre Lisa Paleczek, PhD arbeitet im Bereich Inklusion an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Graz und ist Lektorin im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: inklusive Unterrichtsgestaltung, Erstellung differenzierter Lesematerialien für die Primarstufe, Diagnostik, Sprach- und Leseentwicklung bei Kindern mit anderen Erstsprachen. Dipl.-Patholing.in Susanne Seifert, PhD arbeitet im Bereich Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Leseintervention, Diagnostik von Lese- und Sprachfähigkeiten, differenzierte Lesemethoden, Lesen bei Kindern mit anderen Erstsprachen.