Innovation und Marketing
Autor: | Pohl, Alexander Weiber, Rolf |
---|---|
EAN: | 9783170423114 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 350 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 30.06.2025 |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Innovation Innovationsmanagement Management / Innovationsmanagement Marketing Vermarktung Vertrieb |
49,00 €*
Dieses Produkt erscheint am 30. Juni 2025
Durch Innovation und Marketing erreichen Unternehmen die nötige Differenzierung und damit einen Vorsprung im Wettbewerb. Innovation ohne Marketing bleibt erfolglos, nur im Zusammenspiel lassen sich dauerhafte Vorteile erzielen. Als Besonderheiten des vorliegenden Lehrbuches sind herauszustellen: Orientierung am marktorientierten Innovationsprozess, Fokussierung auf den Kunden als Partner im Innovationsprozess, Unterscheidung nach Produkt- und Nutzungsinnovationen, durchgängige Ausrichtung an der finale Businessplanung von Innovationen sowie eingehende Analyse der notwendigen Marktausbreitung von Innovationen. In der Neuauflage wurden insbesondere die Themen Digitalisierung und Markteinführung neu konzipiert und alle Kapitel grundlegend überarbeitet.