Innovationsexperimente

Matthias Möller zeigt, dass Unternehmen die Herausforderungen neuer Technologie meistern und die unbekannten Kundenbedürfnisse erforschen bzw. visionär entwickeln können, indem sie sich durch einen iterativen Prozess des Ausprobierens und Lernens in Innovationsexperimenten marktfähigen Diensten annähern. Er untersucht zudem, wie bei diskontinuierlichen Innovationen Kunden als wichtige Quelle für bedürfnisbezogene Informationen in den Prozess integriert werden können.



Dr. Matthias Möller promovierte bei Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am Institut für Organisation der Universität München im Rahmen eines Forschungsprojektes am Center for Digital Technology and Management (www.cdtm.de). Seit der Promotion ist er Mitgründer eines Unternehmens im Medienbereich, welches sich schwerpunktmäßig mit nutzergenerierten Inhalten und Cross-Media-Publishing beschäftigt.

Verwandte Artikel

Innovationsexperimente Möller, Matthias

69,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

101 Deutsche Ostseeküste - Geheimtipps und Top-Ziele Katz, Dieter, Körner, Matthias, Möller, Armin E., Talaron, Sven, Becht, Sabine, Wegner, Mareike

14,00 €*
Download
PDF
Download
PDF
Aufbrüche und Abgründe Matthias Möller

18,99 €*