Innovationsmanagement bei IT-Dienstleistungen

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die IT-Dienstleistungsbranche ist von hoher technologischer und be­triebs­wirtschaftlicher Dynamik geprägt. Eine Vielzahl von neuen Tech­no­lo­gien und Dienstleistungskonzepten werden ständig in den Markt mit unterschiedlichem Erfolg eingeführt. Die meisten Innovati­onen in der Branche können sich jedoch am Markt nicht durchsetzen, Flopraten zwischen 50 und 80 Prozent sind bei der Einführung neuer IT-Dienstleistungen zu beo­bachten. Daher rückt umfassende Planung und Analyse von Innovationen im­mer deutlicher in den Fokus von IT-Dienst­leistungsunternehmen. In die­sem Buch werden Beziehungen zwischen Technologien, Innovatio­nen und dem IT-Dienst­leistungsmarkt anhand einiger aktueller Inno­va­tions­beispiele wie RFID (Radio Frequency Identification), Offshoring und IT im Gesundheitswesen analysiert. Darauf basierend entwickeln die Autoren ein Innovations-Portfolio, das Planung und Analyse von Innovationen in IT-Dienstleistungsunternehmen ermöglicht. Das Buch bietet eine praxisorientierte Vorgehensweise für den Ein­satz des Innovations-Portfolios und richtet sich insbesondere an alle Entschei­dungs­träger der IT-Dienstleistungsbranche, Markt-Analysten und Wirtschafts­wissenschaftler.

Weitere Produkte vom selben Autor

Das Bassetthorn Grass, Thomas, Demus, Dietrich

25,00 €*
Das Bassetthorn Grass, Thomas, Demus, Dietrich

46,60 €*
Download
PDF/ePUB
Six Sigma in Kreditinstituten Jürgen von Au, Wolfgang Gräßer, Thomas Buchta

39,99 €*