Innovationsmanagement für TV-Unternehmen
Autor: | Janina Schüller |
---|---|
EAN: | 9783658103651 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.06.2015 |
Untertitel: | Implikationen crossmedialer Contentkreation für Organisation und Personalwirtschaft |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Change Management Medien Crossmedia Innovationsmanagement in TV-Unternehmen Organisationsentwicklung Medien Personalmanagement in Medienunternehmen |
42,25 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wie die Revitalisierung des TV-Kerngeschäfts erreicht und die Zukunftsfähigkeit der TV-Unternehmen durch crossmediale Contentdiversifikation nachhaltig gesichert werden kann, ist Kern des vorliegenden Buches. Dem durch erodierende Grenzen zwischen Inhalten, Technologien und Geschäftsmodellen wachsenden 'Need for Innovation' im TV-Markt steht die organisationale Trägheit entgegen, die die Innovationskraft der großen TV-Unternehmen limitiert. Auf Basis crossmedialer Contentkonzeptionen werden konkrete Organisations- und Personalkonzepte für private TV-Unternehmen entwickelt und Implikationen für ein praxisnahes Change-Management gegeben.
Dr. Janina Schüller arbeitet seit 2009 bei der ProSiebenSat.1 Gruppe, aktuell als Channel Managerin der kabel eins-Geschäftsführung und promovierte als externe Doktorandin der Universität Siegen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement.
Dr. Janina Schüller arbeitet seit 2009 bei der ProSiebenSat.1 Gruppe, aktuell als Channel Managerin der kabel eins-Geschäftsführung und promovierte als externe Doktorandin der Universität Siegen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement.