Innovationsmanagement und die Verzahnung mit der Unternehmensstrategie am Beispiel Square Inc.
Autor: | Klüting, Jacqueline |
---|---|
EAN: | 9783668400856 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 28 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 27.03.2017 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist, das Unternehmen Square Inc. mit seiner innovativen Strategie und den neuartigen Produkten vorzustellen. Zum Schluss der Ausarbeitung soll eine kritische Betrachtung des Unternehmens vorgenommen werden und analysiert werden, ob sich das unternehmerische Konzept weiterverbreitet. Das wirtschaftliche Zeitalter ist geprägt von zunehmender Globalisierung, stetig wachsendem Wettbewerbsdruck, gesättigter Märkte und dem rasanten Technologiewandel. In solchen Zeiten müssen die Unternehmen ihre Strategien optimieren, um erfolgreich am Markt tätig sein zu können. Viele Unternehmen versuchen daher im Ausland Fuß zu fassen und übersehen dabei den heimischen, bekannten Markt komplett auszuschöpfen. Dieser bietet mehr Potential als die meisten Unternehmen sehen. Das Stichwort lautet: Markterschließung durch die Entwicklung und Einführung neuartiger Produkte ¿ sogenannter Innovationen. Auf dem dritten Platz der weltweit innovativsten Unternehmen des Jahres 2013 befindet sich der amerikanische Konzern Square Inc., der im weiteren Verlauf näher betrachtet wird.