Zum WerkDieses Lehrbuch und Nachschlagewerk schärft das Problembewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Innovationsmanagements. Es präsentiert den Stand des Wissens systematisch und liefert Ihnen theoretisch wie empirisch fundierte Aussagen zum erfolgreichen Management von Innovationen.Die einzelnen Abschnitte des Buches folgen einer gleichen Struktur: Jede Facette des Innovationsmanagements wird zunächst durch ein Fallbeispiel eingeführt, das die zentralen Fragen des jeweiligen Abschnitts aus der Managementperspektive illustriert. Nach der Erläuterung der zentralen Begriffe und Definitionen werden im Dreieck aus ressourcenbasiertem Ansatz, Führungstheorie und Diffusionstheorie die theoretischen Fundamente entwickelt. Daran schließt sich eine umfassende Diskussion der empirischen Befundlage an, die versucht, ausgehend vom konzeptionellen Rahmen die gesicherten empirischen Erkenntnisse der Forschung systematisch aufzuarbeiten. Nur wenn die theoretischen Überlegungen und die empirische Evidenz in die gleiche Richtung zeigen, werden Empfehlungen für die Managementpraxis ausgesprochen. Zur NeuauflageNeu in der 7. Auflage: Innovationsstrategie ZielgruppeFür Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt/MBA in Innovationsmanagement sowie Innovationsabteilungen in den Unternehmen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Electronic Commerce und Digital Marketing Olbrich, Rainer, Schultz, Carsten D., Holsing, Christian

49,99 €*
Halbheld Kocks, Alexander

17,00 €*
Halbheld Kocks, Alexander

17,00 €*
Download
ePUB
PowerShell Dr. Holger Schwichtenberg, Frank Peter Schultze, Carsten Eilers

2,99 €*