Innovationsstrategie und Innovationsmanagement der Audi AG
Autor: | Dietmar Bernstein |
---|---|
EAN: | 9783346656803 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.06.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Audi Innovationsbedarfe Innovationsfelder Innovationskonzept Innovationsleitlinien Innovationsmanagement Innovationsrelevante Bedarfe Innovationsstrategie Markteinführung Markteinführungsmaßnahmen Methoden Reisekrankheit holoride |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,0, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ) (Digital Business Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn werden die Innovationsleitlinien der Audi AG und deren Einbettung in die Gesamtstrategie dargestellt. Anschließend werden die aktuellen Innovationsfelder und relevante Innovationsbedarfe aufgezeigt. Dabei wird das theoretische Wissen zum Innovationsmanagement in Unternehmen auf das praktische Fallbeispiel der Audi AG angewendet. Der zweite Teil des Textes geht darauf ein, wie das Unternehmen Audi in Zusammenarbeit mit dem Startup holoride innovative Produktideen im Bereich der Reisekrankheit beim Autofahren entwickelt. Die interessanten Beschreibungen der Entwicklungsmaßnahmen zeigen, wie das Unternehmen Innovationsprozesse vorantreibt und Kundenerwartungen bei den geplanten Markteinführungsmaßnahmen berücksichtigt.