Innovationswettbewerbe
Autor: | Jens Kürschner |
---|---|
EAN: | 9783656243168 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.07.2012 |
Untertitel: | Herausforderungen bei der Entwicklung und Durchführung im Rahmen von Open Innovation Strategien |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Anreiz Anreizsystem Chesbrough Coopetition Crowdsourcing DLM Dienstleistungsmanagement Herausforderung Innocentive Innovation Innovationswettbewerbe Marketing NIH-Syndrom Open Innovation Teiln Wettbewerb Wettbewerbe not-invented-here |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Bayreuth, Veranstaltung: Hauptseminar zum Dienstleistungsmanagement - Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungsinnovationen, Sprache: Deutsch, Abstract: Innovationswettbewerbe sind richtig umgesetzt ein wertvolles Instrument der Open Innovation. In der vorliegenden Arbeit werden die größten Herausforderungen bei der Entwicklung und Durchführung von Innovationswettbewerben im Rahmen von Open Innovation Strategien dargestellt und Lösungen aufgezeigt. Ausgangspunkt ist die zunehmende Nutzung von Wettbewerben zur Generierung von Innovationen und Erreichung weiterer Nebenziele. Die umfassende Literaturanalyse beschäftigt sich unter anderem mit den Problemen der optimalen Teilnehmerstruktur, der passenden Ausgestaltung des Anreizsystems, der produktiven Kooperation der Teilnehmer im kompetitiven Umfeld sowie der Einbindung von Innovationswettbewerben in unternehmensinterne Strukturen.