Innovative Designstrategien durch Computer in der Modetechnik
Autor: | Singh, Shalini |
---|---|
EAN: | 9786207539512 |
Sachgruppe: | Informatik, EDV |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 164 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 14.05.2024 |
64,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
¿Innovatives Design ist neu und anders. Es führt eine Ästhetik ein, die man noch nie zuvor gesehen hat - etwas, das einen Adrenalinstoß auslöst, wenn es Ihre Aufmerksamkeit erregt. Darüber hinaus muss das Produkt sinnvoll sein. Es muss eine kreative Antwort auf ein echtes Marktbedürfnis sein. Es gibt viele neue ¿erfinderische¿, technologiegetriebene Produkte, die neue Funktionen einführen. Innovation entsteht dann, wenn diese Funktionalität von Menschen angetrieben wird und mit menschlichen Bedürfnissen in Verbindung steht. ¿Innovatives Design ist auffallend elegant, aber einfach und intuitiv zu bedienen: Sie können sich nicht vorstellen, wie Sie früher ohne es gelebt haben. Ich möchte Hemingways Maxime für Schriftsteller paraphrasieren: Lass die Schnörkel weg und gestalte so gerade wie möglich.¿ ¿Es gibt sicherlich keine gute Checkliste für Innovation, denn sie sollte uns von Natur aus überraschen. Bahnbrechendes Design widersetzt sich unseren Vorstellungen von dem, was getan werden kann und sollte. Es macht die eigentliche Kraft der Technologie sichtbar. Es erinnert uns an die tiefe Natur der Erfindung: unser menschliches Bedürfnis, etwas zu schaffen. Und schließlich sollte gutes Design das Leben schöner machen. Mein Ziel ist es, die neue Mustererstellung zu erforschen, um die Arbeit für Designer und andere einfacher und schneller zu machen.