Instrumente des Online-Marketings. Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, virales Marketing

Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1 Einleitung 1.1 Problemstellung 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit 1.3 Gang der Untersuchung 2 Begrifflichkeiten 2.1 Definition Marketing 2.2 Definition Online-Marketing 2.3 Abgrenzung und Definition Online-Marketing 2.4 Ursachen für die zunehmende Bedeutung von Online-Marketing 2.5 Ziele des Online-Marketings 3 Instrumente des Online-Marketings 3.1 Klassische Online-Werbung 3.2 Banner/Super Banner 3.3 Skyscraper 3.4 Rectangle 3.5 Wallpaper 4 Affiliate-Marketing 5 E-Mail-Marketing 5.1 Trigger E-Mails 5.2 Transaction E-Mails 5.3 After-Sales-E-Mails 5.4 Newsletter 5.5 Ziele des E-Mail-Marketings 6 Virales Marketing 7 Online-Marketing in Zahlen 7.1 Anteil der Internetnutzer in Deutschland in den Jahren 2001 bis 2016 7.2 Bruttoinvestitionen für Online-Werbung von 2004-2012 und Prognose für 2013 nach Werbebereich (in Mio. Euro) 7.3 Einkaufsgewohnheiten nach der Recherche im stationären und im Online-Handel 7.4 Stellenwert der Online-Marketingaktivitäten heute und in den kommenden 2-3 Jahren 7.5 Entwicklung der Bruttoaufwendungen im Online-Marketing 8 Praxisbeispiel, Videoclip #heimkommen 9 Intervention Literaturverzeichnis