Inszenierte Tourismuswelten in Arabien

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Noch vor wenigen Jahren war die Arabische Halbinsel den Deutschen als Ur­laubs­destination nur durch Studienreisen bekannt. Doch das hat sich in den letz­ten Jahren stark verändert. Mit dem Ziel, für den internationalen Ur­laubs­tou­rismus attraktiver zu werden, setzen einige Länder der Arabischen Halb­in­sel auf den Einsatz von sog. inszenierten Welten. Die Autorin Kerstin Weber gibt einführend einen Überblick über das Tourismusverhalten bis hin zu den ak­tuellen Reisetrends der Deutschen. Darauf aufbauend zeigt die Autorin an ak­tuellen Tourismusprojekten die momentane Situation im Tourismus auf der Ara­bischen Halbinsel und worauf im Umgang mit den touristischen Er­leb­nis­wel­ten zu achten ist. In diesem Zusammenhang wurden mit Hilfe des Bench­mar­kings inszenierte Welten auf und außerhalb der Arabischen Halbinsel mit­ein­ander verglichen. Die Auswertung dieser Analyse führte zu einer Checkliste mit den wichtigsten strategischen Erfolgsfaktoren für touristische Erleb­nis­wel­ten. Diese strategischen Erfolgsfaktoren helfen Akteuren auf der Ara­bi­schen Halbinsel inszenierte Welten besser zu planen und bereits existierende zu verbessern. Das Buch richtet sich an Akteure von inszenierten Welten, Touris­musverbände, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unter­neh­men.

Weitere Produkte vom selben Autor

Jan geht ins Schwimmbad Weber, Kerstin

14,99 €*
Charlotte besucht den Zoo Weber, Kerstin

15,99 €*