Integrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe

In dieser Studie wird der Frage nachgegangen, wie sich hochrangige und komplexe Schreib- und Ausdruckskompetenzen im Fach Englisch modellieren lassen und wie entsprechende Lernarrangements in der Praxis umgesetzt und evaluiert werden können. Im ersten Teil wird ein Lernarrangement für die Gymnasiale Oberstufe theoretisch fundiert und didaktisch ausgearbeitet. Dabei kommen peer-review, Musteranalysen und Lernportfolios zum Einsatz. Im zweiten Teil werden die Resultate einer Evaluation mit Versuchs- und Vergleichsgruppe geschildert. Dabei wird besonders auch auf Fragen der Messung und Evaluation von komplexen Schreibkompetenzen eingegangen. Im dritten Teil schließlich werden Konsequenzen für die Weiterentwicklung des Englischen Schreibunterrichts aufgezeigt, und zwar von der Unterstufe bis zum Ende der Sekundarstufe. Dabei wird ein integratives Modell der Schreibförderung dargestellt und begründet.

Weitere Produkte vom selben Autor

DLG-Qualitätsatlas für Brot und Kleingebäck Keller, Stefan, -Ing. Jekle, Dipl. -Ing. Unbehend, Günter

79,90 €*
Vom Mythos zum Selfie Keller, Stefan

24,00 €*
Grüningers Fall Keller, Stefan

23,00 €*
Besser lernen im Dialog Ruf, Urs, Keller, Stefan, Winter, Felix

24,95 €*