Integrierte Kommunikation - Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiel

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,70, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Arnsberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Etwas integrierter bitte! Diese Anforderung wird in den letzten Jahren immer öfter an Unternehmen und Werbeagenturen gestellt. Gemeint ist hiermit die integrierte Kommunikation von Unternehmen. Doch was versteckt sich hinter diesem Begriff: Gleiches Logo, gleiche Schriften? Nein, eine integrierte Kommunikation ist vielmehr als nur ein Corporate Design. Sie ist vielmehr eine Abstimmung der einzelnen Kommunikationsinstrumente im Sinne einer einheitlichen Ausrichtung auf das Ziel der strategischen Positionierung des Unternehmens. Die Notwendigkeit einer integrierten Kommunikation ist in der Literatur seit Jahren unbestritten.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

TikTok-Aktivismus Ebbrecht-Hartmann, Tobias, Hartmann, Britta, Guggenberger, Jonathan

10,00 €*
Nach dem 7. Oktober Rabinovici, Doron, Schweikle, Sina-Maria, Kramer, Kira, Dreisbach, Sofia, Pollatschek, Nele, Klimeniouk, Nikolai, zum Winkel, Detlef, Hartmann, Deborah, Nassehi, Armin, Jikeli, Günther, Herf, Jeffrey, Seidl, Claudius, Lenhard, Philipp, Ebbrecht-Hartmann, Tobias, Gutmair, Ulrich, Kraushaar, Wolfgang, Yücel, Deniz, Böhmer, Daniel-Dylan, Fücks, Ralf, Piecha, Oliver M., Benhabib, Seyla, Weiß, Volker, Sznaider, Natan, Illouz, Eva, Mendel, Meron, Osten-Sacken, Thomas von der, Koopmann, Christoph

24,00 €*
Download
PDF
Heteronormativitätskritische Jugendbildung Mart Busche, Jutta Hartmann, Tobias Nettke, Uli Streib-Brzic

67,47 €*
Van Beeften Hartmann, Tobias

14,99 €*