Integrierte Kommunikation in persönlichen Verkaufsgesprächen. Die Rolle der Verkaufsmitarbeitenden
Autor: | Dominic Hasler |
---|---|
EAN: | 9783346874856 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.05.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Feldverkauf Integrierte Kommunikation Platzverkauf Unternehmenskommunikation Verkaufsförderung Verkaufsmitarbeiter persönliches Verkaufsgespräch |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 5.00, Kalaidos Fachhochschule Schweiz (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit folgender Frage: Welchen Beitrag könnten die Verkaufsmitarbeitenden für die integrierte Kommunikation leisten? Dabei wird die Schnittstelle zwischen der Unternehmenskommunikation, der integrierten Kommunikation und der/n Konsumenten/innen durch den persönlichen Verkauf respektive den Verkaufsmitarbeitenden betrachtet. Hierbei ist vor allem die Interaktion zwischen Verkaufsmitarbeitenden und Konsumierenden zu analysieren und auszuwerten. Dies beinhaltet einerseits, den persönlichen Verkauf und die Vertriebsmitarbeitenden durch eine direkte Face-to-Face Interaktion, welche nicht digital, sondern analog erfolgt. Weitere Bestandteile ist aufgrund der Interaktion die Kommunikation per se sowie die Unternehmens-/Marketingkommunikation. Die Marketingkommunikation repräsentiert dabei die Instrumente und Massnahmen der Kommunikationsstrategie. Die Verkaufskommunikation ist hier vor allem durch die Verkaufsförderung vertreten mit dem direkten Kanal zum Konsumierenden. Letzten Endes ist die integrierte Kommunikation der relevanteste Teil für die Beantwortung der Forschungsfrage, da die integrierte Kommunikation der Vereinheitlichung von kommunikativen Anstrengungen dient.
EMBA Marketing MBA Verkauf seit über 20 Jahren aktiv im direkten Verkauf
EMBA Marketing MBA Verkauf seit über 20 Jahren aktiv im direkten Verkauf