Integriertes Prozessmanagement

Die Marktleistung einer Organisation wird in den Prozessen erbracht. Der Unternehmenserfolg hängt ganz wesentlich von der strategischen Ausrichtung und der Effizienz der Prozesse ab. Als Interessent/Praktiker des Prozessmanagements können Sie: - sich grundlegend über Geschäftsprozessmanagement als effizientes Basiskonzept der Unternehmensführung informieren; - viele Anregungen und praktische Tipps für ein wirkungsvolles Prozessmanagement bekommen, viele Checklisten und Abbildungen helfen dabei; - aus erfolgreichen Praxisprojekten des Autors für Ihr Prozessmanagement lernen; - Ihre Prozesse besser steuern und verbessern lernen; - bewährte Hilfen zur Einführung von Prozessmanagement erhalten, Beispiele aus der Praxis zeigen Stolpersteine und deren Bewältigung auf; - sich über die Integration des Prozessmanagements in das Qualitäts-, Wissens- und Innovationsmanagement sowie die Sustainabel Balanced Scorecard informieren; - sich über Basiskonzepte des Nachhaltigen Wirtschaftens informieren; - erfahren, wie Sie ein prozessorientiertes, Integriertes Managementsystem aufbauen können; - sich über Wege vom Prozessmanagement zum Integralen Management (Integraler Ansatz von Ken Wilber) informieren.