Integrität in Unternehmen
Autor: | Schöttl, Lisa |
---|---|
EAN: | 9783658214289 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 348 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 14.05.2018 |
Untertitel: | Konzept, Management, Maßnahmen |
Schlagworte: | CSR - Corporate Social Responsibility Corporate Governance - GCCG Ethik / Unternehmensethik Führung / Unternehmensführung Management / Corporate Governance Management / Strategisches Management Nachhaltigkeit / CSR Corporate Social Responsibility Strategisches Management Unternehmensethik Unternehmensethik / CSR Corporate Social Responsibility Unternehmensführung Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
64,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unternehmen stehen in der Verantwortung, eine Vielzahl an Werten in ihrem Geschäft zu beachten, allen voran den der Integrität. Das Buch beantwortet die Frage, was Integrität für Unternehmen bedeutet und wie integres Unternehmenshandeln erreicht werden kann. Die Autorin entwickelt einen theoretisch fundierten und praktisch anwendbaren Ansatz der Unternehmensintegrität und gibt Orientierung, wie dieser durch vielfältige Maßnahmen im Rahmen von Integrity Management umgesetzt werden kann. Dabei werden klassische Compliance-Ansätze um eine werteorientierte Perspektive ergänzt, damit Unternehmen ihre je eigene Verantwortung wahrnehmen können.