Interaktive Markenführung
Autor: | Lars Binckebanck |
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EAN: | 9783835057012 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.09.2006 |
Untertitel: | Der persönliche Verkauf als Instrument des Markenmanagements im B2B-Geschäft |
Kategorie: | |
Schlagworte: | B2B-Markenwertmessung Markenführung Markenmanagement Markenwert Markenwirkung Marketing Marketing-Mix Persönlicher Verkauf Sales force equity Schnittstellenoptimierung Verkaufswert Vertriebsmanagement |
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Lars Binckebanck zeigt, dass von den Instrumenten des Marketing-Mix der persönliche Verkauf den Markenwert im B2B-Geschäft am stärksten beeinflusst, und identifiziert unterschiedliche Verkaufsstile, die mit spezifischen Markenwirkungen einhergehen. Sein Konzept der interaktiven Markenführung integriert den persönlichen Verkauf systematisch in das Instrumentarium der B2B-Markenführung. Kundeninteraktion tritt so in den Mittelpunkt des Markenmanagements.
Dr. Lars Binckebanck promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Christian Belz am Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen. Er ist Senior-Berater bei Mercuri International in Meerbusch.
Dr. Lars Binckebanck promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Christian Belz am Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen. Er ist Senior-Berater bei Mercuri International in Meerbusch.