Interkulturelle Kompetenz: Der Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern
Autor: | Laura Koechling |
---|---|
EAN: | 9783640594139 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.04.2010 |
Untertitel: | Am Beispiel des Unternehmenskulturmodells von Schein |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beispiel Geschäftspartnern Interkulturelle Kompetenz Schein Umgang Unternehmenskulturmodells |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,4, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Veranstaltung: International Management Customer Relationship Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit den Grundlagen der chinesischen Kultur. Sie werden mit Hilfe des Kultur-Konzeptes nach Edgar Schein entwickelt und dargestellt. Darüber hinaus sollen Verhaltensweisen, Werte und Grundannahmen erklärt werden, welche zu einem erfolgreichen Umgang mit chinesischen Geschäftskunden führen. Ziel ist es, ein Verständnis für die andere Kultur zu entwickeln sowie Missverständnisse und Probleme zwischen westlichen und fernöstlichen Geschäftspartnern zu mindern.