Interkulturelles Management am Beispiel der Vereinigten Arabischen Emirate
Autor: | Patricio, Maria |
---|---|
EAN: | 9783656142256 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 64 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 29.02.2012 |
29,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule Bochum (Fachbereich Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zunehmende globale Verflechtungen führen zu einem immer engeren Zusammenwachsen der heutigen Wirtschaften und deren Kulturen. Dennoch gibt es Gesellschaften, die einen hohen Wert auf Traditionen legen, welche sich unmittelbar auf das Geschäftsleben im Land auswirken. Hierzu gehören etwa die islamisch geprägten Vereinigten Arabischen Emirate. Diesem Land ist es in den vergangenen Jahren gelungen sich als bedeutende Wirtschaftsmacht auf dem Weltmarkt zu etablieren. Für Deutschland gewinnt der traditionsbewusste Staat als Handelspartner immer mehr an Bedeutung. Möchte man als Deutscher erfolgreich mit den Vereinigten Arabischen Emiraten Verträge abschließen, so ist das Kennenlernen der Kultur unabdingbar. Was aber zeichnet diese Kultur aus? Wo bestehen gravierende Unterschiede zu westlich geprägten Ländern, wo liegen etwaige Gemeinsamkeiten? Und wie stark wird die Geschäftskultur von den Traditionen des Volkes beeinflusst?