Interkulturelles Management

Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den damit verbundenen Ansprüchen an das Management wird allerdings in der Alltagswirklichkeit nur unzureichend entsprochen. Dieses Buch verfolgt daher das Ziel, interkulturelles Handeln in seinen vielfältigen Formen in den Mittelpunkt zu stellen. Neben einer Einführung in grundlegende Fragen des interkulturellen Managements wird anhand von fünf Länderbeispielen (Japan, China, Vietnam, Russland und den Golfstaaten) ein ausführlicher Einblick in die konkrete Umsetzung gegeben. msetzung gegeben.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Interkulturelles Management Jürgen Rothlauf

35,80 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Finanzmanagement, Band 2: Problemorientierte Darstellung Dettmer, Harald, Zdrowomyslaw, Norbert, Rothlauf, Jürgen, Hausmann, Thomas

109,95 €*