Interkulturelles Webdesign

Das Buch befasst sich mit kulturellen Unterschieden zwischen Gesellschaften und deren Auswirkungen für das Webdesign. Damit will es zur Sensibilisierung und zu einem vermehrten Bewusstsein für die kulturell bedingten und daher verschiedenartigen Ansprüche von Verbrauchern und Kunden in anderen Ländern beitragen. Die Erörterung verschiedener kultureller Aspekte auf ihre Konsequenzen für das Webdesign hin sowie der Einsatz von Kulturdimensions-Modellen lassen die Profilierung von Nutzererwartungen zu, durch deren Berücksichtigung die Gestaltung von Webseiten im internationalen Umfeld wirksam unterstützt werden kann. Die aus der Analyse und einer Benutzerumfrage gewonnenen Erkenntnisse münden in einen prototypischen Unternehmensleitfaden für Internetauftritte am Beispiel von Indien.

Sascha Noack studierte Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Wirtschafts- informatik. Zusätzlich schloss er mit einen MBA in internationalem Management ab. Neben der Tätigkeit als Unternehmensberater befasst er sich mit den Bedingungen und Möglichkeiten eines kulturell zugeschnittenen Webdesigns.

Verwandte Artikel

Interkulturelles Webdesign Noack, Sascha

29,90 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF/ePUB
Download
PDF/ePUB
Enterprise Content Management Sascha Noack

15,99 €*
Download
ePUB/PDF
Elektronische Marktplätze Sascha Noack

13,99 €*