International Corporate Public Affairs Management
Autor: | Beck, Thomas |
---|---|
EAN: | 9783631667064 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 134 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 20.12.2015 |
Untertitel: | Politische Kommunikationsnetzwerke Multinationaler Unternehmen |
Schlagworte: | Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Kommunikation (Unternehmen) Kommunikationswissenschaft PR Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Public Relations Schreiben - Schreibunterricht Unternehmenskommunikation Wirtschaft / Umwelt Öffentlichkeitsarbeit |
40,05 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Buch erstellt einen analytischen Bezugsrahmen für die Erfassung und Evaluation kommunikativer Einflussbeziehungen von Unternehmen. Bislang mangelte es an perspektivischer Vielfalt, theoretischen Fundierungsmöglichkeiten und geeigneten Instrumenten zur Rekonstruktion und Analyse des komplexen politischen Beziehungsmanagements Multinationaler Unternehmen. Der Autor verknüpft Schlüsselkonzepte des Issues- und Stakeholdermanagements, der Politikfeldanalyse, Tauschtheorie und Lobbyismusforschung mit dem Netzwerkansatz. Das Ergebnis ist eine neuartige Forschungsheuristik, die es möglich macht, Public Affairs aus relationaler Perspektive zu betrachten und themenzentrierte politische Anspruchsgruppenkommunikation von Organisationen zu analysieren.