Internationale Handelsgeschäfte
Autor: | Gildeggen, Rainer Kroschwald, Steffen Rühmkorf, Andreas Sendmeyer, Stefanie Willburger, Andreas |
---|---|
EAN: | 9783800673858 |
Auflage: | 006 |
Sachgruppe: | Recht Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 06.09.2024 |
Untertitel: | Das Recht des grenzüberschreitenden Handels |
Schlagworte: | Copyright Deutschland Geistiges Eigentum Handelsrecht International (Recht) Internationales Recht Kommunikationsgesetz Telekommunikationsgesetz Transportwesen - Transportwirtschaft Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG |
31,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
VorteileKaufverträge, Frachtbriefe, Zölle: Die Grundlagen des internationalen HandelsrechtsOrientiert sich am Lehrplan der WirtschaftswissenschaftenMit Klauseln und Beispielsfällen aus der unternehmerischen Praxis Zum Werk Das Werk führt anhand ausgewählter Rechtsprobleme und Beispielfälle in die Gestaltung internationaler privatrechtlicher Verträge sowie die Lösung von Problemen beim Vertragsabschluss ein. Im Mittelpunkt stehen:der internationale Warenkauf nach UN-Kaufrecht nebst internationaler Produkthaftung und Sicherungsgeschäftender internationale Transportvertragder internationale Anlagenvertragder internationale Handelsvertreter- und Vertragshändlervertraginternationale Lizenzverträgeinternationales FactoringDaneben werden Grundfragen der internationalen Rechtsdurchsetzung sowie neue Entwicklungen im Recht der Auslandsbestechung behandelt. Im Anhang werden verschiedene Musterverträge vorgestellt. Zur Neuauflage Die Neuauflage bringt das Werk auf den aktuellen Rechtsstand und berücksichtigt zahlreiche neue Entscheidungen von EuGH und BGH. Neu eingefügt wurde ein Kapitel über IT-Projektverträge, vollständig überarbeitet wurde das Kapitel über die internationale Produkthaftung und die internationalen Verbraucherkaufverträge. Das neue Europäische Patent mit einheitlicher Wirkung wurde eingearbeitet. Einerseits um die Qualität des Inhalts zu sichern und seine Stofffülle zu bewältigen, andererseits auch um das Werk in die nächste Generation überzuleiten, wurde das Autorenteam erweitert. Autorenteam Das Autorenteam besteht aus ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet internationaler Handelsbeziehungen. Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften und des Wirtschaftsrechts an Hochschulen und Fachhochschulen, Fach- und Führungskräfte in international tätigen Unternehmen.