Internationale Markenstrategien

Michael Müller entwickelt auf Basis eines identitätsbasierten Markenverständnisses und dem Status quo der Forschung ein Modell zur internationalen Markenstandardisierung. Für die Überprüfung des Modells führt der Autor eine Untersuchung in der Automobilbranche in 13 Ländern durch. Er belegt damit einen inversen U-förmigen Zusammenhang zwischen der Markenstandardisierung und dem Markenwert. Dadurch ist erstmals der empirische Nachweis erbracht, dass eine 'glokale' Markenstrategie eine höhere Erfolgswirkung verspricht als eine globale oder lokale. Kulturelle und politisch-rechtliche Unterschiede der Länder sind dabei zu berücksichtigen.



Dr. Michael Müller - Markenexperte sowie studierter Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler - ist derzeit in einem weltweit führenden Automobilkonzern im Marketing/Vertrieb tätig. Er ist unter anderem Autor verschiedener Publikationen zur Markenführung.

Verwandte Artikel

Internationale Markenstrategien Müller, Michael

59,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

mathe.delta 7. Baden-Württemberg Diemer, Lothar, Goy, Axel, Hamm-Reinöhl, Andreas, Kleine, Michael, Müller, Marcus, Wölbert, Stephan

31,50 €*
Sport- und Fitnesskaufmann/ -frau. Lernfelder 1-4: Schulbuch Reschitzki, Kai-Michael, Müller, Michael, Rickert, Rolf

42,95 €*
Sport- und Fitnesskaufmann/ -frau. Lernfelder 5-8: Schulbuch Rickert, Rolf, Reschitzki, Kai-Michael, Müller, Michael

36,95 €*
Normung und Standardisierung Hartlieb, Bernd, Hövel, Albert, Krüger, Michael, Müller, Norbert

34,00 €*