Internationales Marketing
Autor: | Jürgen Breitschuh, Thomas Wöller |
---|---|
EAN: | 9783486593181 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2009 |
Untertitel: | Ausgewählte Strategien zur Sicherung von Absatz- und Beschaffungsmärkten |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Absatzmarkt Beschaffungsmarkt Unternehmenswachstum Vertrieb Werbung |
32,95 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Buch 'Internationales Marketing - ausgewählte Strategien zur Sicherung von Absatz- und Beschaffungsmärkten' bietet eine praktische Orientierungshilfe mit Fokussierung auf die Strategiewahl und Um- und Durchsetzung der Strategie. Dabei werden insbesondere das Diversity Management und personalpolitische Entscheidungen bei Auslandsaktivitäten hervorgehoben. Neben den strategischen Optionen steht die Implementierung von Strategien mit ihren Erfolgsfaktoren, Hemmnissen und deren Beseitigung im Vordergrund. Der zweite Schwerpunkt des Buches beschäftigt sich mit strategischen Ansätzen der Automobilindustrie in der Praxis auf dem chinesischen Markt, die sich allerdings auch auf andere Branchen übertragen lassen. Die Autoren liefern ein Beispiel für ein langfristiges Konzept des Beziehungsmanagement durch Maßnahmen der Personalentwicklung auf diesen asiatischen Markt.