Internationalisierung der Parlando GmbH. Markteintrittsoptionen und Herausforderungen der interkulturellen Ausrichtung
Autor: | Moog, Theresa |
---|---|
EAN: | 9783346682291 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 28 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 24.05.2022 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Um am Markt Bestand zu haben sind Unternehmen mehr und mehr dazu angehalten die Globalisierung des Unternehmens anzustreben. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf der Internationalisierung der Organisation Parlando GmbH. Der Online-Händler beabsichtigt seine hochwertige Mode, die aktuell nur auf dem deutschen Markt etabliert ist, ebenfalls in anderen europäischen Ländern sowie in Nordamerika zu veräußern. Im Rahmen dieser Einsendeaufgabe wird ein Vorschlag zur geplanten Internationalisierung für die Geschäftsleitung entwickelt. Die Aufgabe A1 umfasst hierbei die kritische Diskussion einer bestmöglichen Markteintrittsoptionen für die Ländern USA, Kanada sowie die europäischen Länder Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Großbritannien. Dagegen beschäftigt sich Aufgabe A2 mit den Herausforderungen der interkulturellen Ausrichtung, die sich im Zuge der Internationalisierung für das Management ergeben. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf den Ausgestaltungsmöglichkeiten sowie einer Empfehlung für das Management.