Internationalisierung von Unternehmen
Autor: | Nadine Kirchhof |
---|---|
EAN: | 9783640895243 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 18.04.2011 |
Untertitel: | Globales Marketing |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Coca Cola Globas Marketing Internationalisierung Marketing |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter Globalen Marketing wird die Erschließung ausländischer Märkte mittels standardisierter Marketingmaßnahmen verstanden. Die folgende Arbeit gibt zu diesem Thema einen Überblick. Im ersten Teil werden zunächst die Stadien der Internationalisierung, Markteintrittsstrategien und -muster sowie Potenziale und Gefahren der Standardisierung erläutert. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Internationalisierung von Coca Cola und beinhaltet unter anderem die Unternehmensgeschichte, Organisationsstruktur, Markteintrittsstrategie und Marktstrategie sowie die eingesetzten Marketingmaßnahmen im Laufe der Entwicklung.