Internationalisierungsstrategien des deutschen Profifußballs
Autor: | Benedict Hoidn |
---|---|
EAN: | 9783668621992 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.01.2018 |
Untertitel: | Grundlagen, Status quo und kritische Analyse |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bundesliga Fussball Internationalisierung |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Assistentenarbeit soll sich einerseits mit den Ursachen und Gründen für Internationalisierungsmaßnahmen befassen und Besonderheiten bzw. Rahmenbedingungen für deutsche Profifußballclubs aufzeigen, aber vor allem die zugrunde liegenden Strategien erläutern und Erfolgskriterien ableiten, um einen Vergleich und eine Gegenüberstellung ausgewählter Internationalisierungsstrategien aus der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre durchzuführen. Die kritische Analyse befasst sich fortlaufend mit der Umsetzung von Internationalisierungsstrategien, indem sie angewandte Strategien von Bundesliga-Clubs mit Strategiemöglichkeiten aus der allgemeinen Lehre vergleicht. Eruierte Strategien ausgewählter Bundesliga-Clubs werden objektiv überprüft und mit Nachweisen aus der Fachliteratur verglichen. Mit Hilfe weitreichender Fachliteratur, ausgewählter Studien und geführten Experteninterviews sollen Erkenntnisse gewonnen werden, die im Verlauf der Arbeit einen Beitrag dazu leisten, die zugrunde liegenden Strategien zu durchleuchten und definieren zu können. Die Auswahl des Themas fußt darauf, da es in naher Zukunft weiter an Relevanz gewinnen wird und eine womöglich tragende Rolle im Bereich der Organisation eines deutschen Profifußballclubs einnimmt.