Interne und externe Funktionen und Aufgaben eines Businessplans

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität Kassel, Veranstaltung: Grund- und Integrationsmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der zunehmenden Globalisierung und Vernetzung werden die Unternehmungen immer mehr mit Marktveränderungen u.a. mit kürzer werdenden Produktlebenszyklen, intensivierenden Wettbewerb und sich kontinuierlich ändernden Konsumentenverhalten konfrontiert. Eine Nichtanpassung könnte zum unternehmerischen Misserfolg und somit zu einem Markaustritt führen. Nur solche Unternehmen, die vorausschauende Ziele zur Erreichung einer Vision definieren, sind erfolgreich und in der Lage langfristig zu existieren. Aufgrund der Gegebenheit, dass die Zukunft grundsätzlich nicht vorhersehbar ist, stellen ihre Eventualitäten bzw. Ereignisse eine Herausforderung für die Unternehmen dar. Um diese zu überwinden ist eine strukturierte und zukunftsorientierte Planung von Bedeutung. Ein wichtiges und unterstützendes Werkzeug ist der sogenannte Businessplan, der alle notwendigen Planungsschritte zur Zielerreichung schrittweise erfasst.

Weitere Produkte vom selben Autor

ACOUSTIC DESIGN SENSITIVITY ANALYSIS FOR VIBRATING BODIES Seçgin, Abdullah, Saide Sar¿gül, Ay¿e

49,00 €*
VIBRATION ANALYSIS OF PLATES BY DISCRETE SINGULAR CONVOLUTION METHOD Seçgin, Abdullah, Saide Sar¿gül, Ay¿e

59,00 €*