Internes Marketing in Dienstleistungsnetzwerken
Autor: | Michaelis, Manuel |
---|---|
EAN: | 9783834917560 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 328 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 28.07.2009 |
Untertitel: | Konzeption und Erfolgsmessung |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Dienstleistungsmanagement Management / Dienstleistungsmanagement Marketing Vermarktung |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Internes Marketing gilt als etablierter Managementansatz, um das Verhalten interner Zielgruppen innerhalb eines Unternehmens zu steuern. Manuel Michaelis überträgt das Konzept des internen Marketings auf Dienstleistungsnetzwerke und entwickelt ein Modell zur Messung der Effektivität und Effizienz interner Marketingmaßnahmen. Dieses liefert wertvolle Informationen für die Segmentierung interner Zielgruppen und ermöglicht einen zielgerichteten Einsatz des internen Marketinginstrumentariums in Dienstleistungsnetzwerken.