Internet-Geschäftsmodell Virtuelle Community
Autor: | Panten, Gregor |
---|---|
EAN: | 9783835001589 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 620 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.11.2005 |
Untertitel: | Analyse zentraler Erfolgsfaktoren unter Verwendung des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes |
Schlagworte: | E-Business E-Venture Electronic Commerce - E-Commerce Internet / Electronic Commerce Internet / Wirtschaft, Recht Net Economy Unternehmen / Virtuelles Unternehmen Virtuelles Unternehmen |
89,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Gregor Panten analysiert, wie sich der Erfolg von Geschäftsmodellen im Internet messen lässt und welche community-spezifischen Faktoren den Erfolg beeinflussen. Er untersucht, in welchem Maße es den Unternehmen gelingt, Nutzer zu gewinnen, zu binden und mit ihnen Umsätze zu erzielen und welche Faktoren für die freiwillige Bindung von Nutzern an einen Anbieter entscheidend sind. Dadurch werden die wesentlichen Stärken und Schwächen des Internet-Geschäftsmodells Virtuelle Community identifiziert und ihre Ursachen aufgezeigt.