Intertextualität

Anabel Ternès setzt sich kritisch mit den Theorien der Intertextualität auseinander und diskutiert dabei die Forschung, hier unter anderem Bachtin, Kristeva, Foucault, de Saussure, Genette sowie Lachmann. Das Hauptziel der Autorin liegt darin, eine Semiotik der Intertextualität zu entwickeln. Denn Wörter verändern ihre Bedeutung, tragen aber immer Traditionen der Verwendung in sich. Zusammengesetzt zu Texten ergibt sich ein Mosaik, eine Collage. Dazu diskutiert die Autorin vier Dimensionen von Intertextualität. 



Prof. Dr. Anabel Ternès, Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management, Program Director Kommunikationsmanagement, E-Business und Social Media Management  an der SRH Berlin, Co-Founder und Chefredakteurin der 'Business Women International'.

Verwandte Artikel

Intertextualität Ternès, Anabel

39,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
30 Minuten Arbeitgeberattraktivität Anabel Ternès

9,99 €*
Download
ePUB
30 Minuten Arbeitgeberattraktivität Anabel Ternès

9,99 €*
Download
PDF
Ferngesteuert?! Anabel Ternès

19,99 €*
Download
PDF
30 Minuten Wirkungsvoll kommunizieren Anabel Ternès

7,99 €*