Intrapreneurship. Ein modernes Konzept zur Innovationsförderung in Unternehmen
Autor: | Reichelt, Iris |
---|---|
EAN: | 9783960951544 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 68 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 19.12.2017 |
Untertitel: | Strategien in Zeiten gesteigerten Wettbewerbsdrucks |
42,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Globalisierung der Wirtschaft und eine neue rasante Dynamik der Märkte fordern von Unternehmen heutzutage ein fundamentales Umdenken: Der steigende Konkurrenzdruck wirft die Frage auf, wie Firmen ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem solchen Klima nachhaltig sichern können. Dazu stellt diese Publikation das Intrapreneurship-Konzept vor, dessen Strategie die Innovationsfreude in Unternehmen fördern und erhalten will. Im Kern zielt die Methode des Intrapreneurship darauf ab, Mitarbeiter selbst dazu zu befähigen, unternehmerisches und damit innovatives Denken zu entwickeln. Für jeden der sieben unternehmensgestaltenden Kernvariablen und Erfolgsfaktoren ¿ Strategie, Struktur, Systeme, Unternehmenskultur, Mitarbeiter, Fähigkeiten und gemeinsame Werte ¿ entwickelt dieses Buch Konzepte, die Intrapreneurship fördern. Nach einer Analyse konservativer und moderner Methoden stellt die Publikation vor, wie Mitarbeiter dazu motiviert werden können, unternehmerischen Denken für den Erfolg des Gesamtunternehmens einzusetzen. Aus dem Inhalt: - Intrapreneurship; - Unternehmenskultur; - Innovationsförderung; - Mitarbeiterführung; - Wettbewerbsfähigkeit