Investitionsrechnung
Autor: | Burger, Alexander |
---|---|
EAN: | 9783800673797 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 177 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 14.05.2024 |
Untertitel: | Grundlagen, Beispiele, Übungsaufgaben mit Musterlösungen |
Schlagworte: | Anlage (finanziell) - Geldanlage Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Finanzierung Finanzwirtschaft Geschäft / Kreditgeschäft Investitionsrechnung Kapitalanlage Kreditgeschäft Kreditwesen - Darlehen - Verbraucherkredit Makroökonomie Ökonomik / Makroökonomik |
24,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
VorteilePraxisbezug mit vielen BeispielenÜbungen mit ausführlichen Musterlösungen Zum Werk Investitionen sind Grundbestandteil unternehmerischen Handelns und daher auch Standardthema in der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung. Gerade im Bereich der Grundlagen sehen sich viele Studierende aber oft überfordert, wenn sie nur mit der reinen Theorie arbeiten sollen. Ihnen fehlt dann der Bezug zur praktischen Arbeit. Daher arbeitet dieses Buch in hohem Maße mit praktischen Beispielen und vertieft die Theorie in zahlreichen Übungen mit Musterlösungen, um die Grundlagen der Investitionsrechnung nicht nur darzustellen, sondern sie auch verständlich und für Studierende einfacher durchschaubar zu machen. Die theoretischen Grundlagen können und sollen dabei nicht umgangen oder vernachlässigt werden. Der Praxisbezug erleichtert jedoch deutlich das Verständnis in betriebswirtschaftlichen Entscheidungsfragen der Investitionsrechnung. Aus dem InhaltCashflow als Grundlage der InvestitionsrechnungInvestitionen bei sicheren Erwartungen: Vermögensendwertmaximierung, statische Verfahren, dynamische Verfahren, komplexere Realitäten, Programmentscheidungen (Dean-Modell)Investitionen bei unsicheren Erwartungen: Entscheidungen unter Unsicherheit, Portfoliotheorie nach Markowitz, Capital Asset Pricing-Modell Zur Neuauflage Die Neuauflage ist überarbeitet und aktualisiert. Zielgruppe Studierende in wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengängen an Universitäten und Hochschulen.