Jetzt Design Thinking anwenden

Das vorliegende essential enthält Grundlagen zu Design Thinking und ein Vorgehensmodell. Das Vorgehensmodell wird einmal überblicksartig mit seinen sieben Phasen und deren Zielsetzung, Aktivitäten, Input und Ergebnissen erläutert. Im Anschluss werden die Phasen mit Leitfragen und relevanten Techniken detailliert behandelt, um so das Vorgehensmodell für Design Thinking verstehen und erfolgreich anwenden zu können. Dies ermöglicht den Leserinnen und Lesern, mittels Design Thinking kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren.


Dr. Daniel Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor an der Hochschule Ulm und leitet das privatwirtschaftliche Institut für Business Model Innovation. Er ist ebenso Gründer und Gesellschafter der Dr. Schallmo & Team GmbH. 

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Jetzt digital transformieren Daniel R. A. Schallmo

4,99 €*
Download
PDF
Customer Experience im Zeitalter des Kunden Andreas Rusnjak, Daniel R. A. Schallmo

49,99 €*
Download
PDF
Digitalstrategien erfolgreich entwickeln Daniel R. A. Schallmo, Jochen Lohse

39,99 €*