Jetzt reicht's!
Autor: | Lothar Stein |
---|---|
EAN: | 9783847654407 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.09.2013 |
Untertitel: | DER Ratgeber für Beschwerdebriefe |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Anleitung Beschwerde Beschwerdebrief Brief Einspruch Formulierung Lothar Musterbrief Musterschreiben Protest Ratgeber Stein Widerspruch beschweren formulieren jetzt reicht's schreiben |
0,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Fällt es Ihnen schwer, Briefe zu formulieren? Besonders, wenn es sich um 'offizielle' Schreiben handelt? Oder eher im privaten Bereich? Dieser kleine Ratgeber soll Ihnen einen Überblick verschaffen, wie Sie dabei am besten vorgehen. Beginnend mit der Überlegung, wann so ein Schreiben erforderlich ist, über das Sammeln und Sortieren von Stichpunkten bis hin zu Gliederung und Formulierung schildere ich Ihnen, wie man offizielle und private Schreiben verfasst. Für eine leichte Umsetzung finden Sie Beispiele zu den wichtigsten Punkten. Um es Ihnen besonders einfach zu machen, füge ich am Ende dieses Ratgebers jeweils ein privates und ein offizielles Musterschreiben ein. Diese Musterschreiben können Sie mit kleinen Änderungen für den jeweiligen Zweck als Grundlage für Ihre Briefe verwenden. Lassen Sie sich nun Punkt für Punkt zu einem gelungenen Ergebnis führen!
Lothar Stein ist seit vielen Jahren in einem großen Unternehmen in der Reklamationsabteilung beschäftigt. Dort bekommt er viele Beschwerdebriefe zu Gesicht. Oft sind diese so ungenau formuliert, dass Nachfragen bei den Kunden erforderlich sind. Dieses motivierte ihn, einen verständlichen Ratgeber zu schreiben, der es auch ungeübten Personen ermöglicht, effizient und erfolgreich, ihre Forderungen vorzubringen. Dieses gilt sowohl für den geschäftlichen als auch für den privaten Bereich. Nutzen Si
Lothar Stein ist seit vielen Jahren in einem großen Unternehmen in der Reklamationsabteilung beschäftigt. Dort bekommt er viele Beschwerdebriefe zu Gesicht. Oft sind diese so ungenau formuliert, dass Nachfragen bei den Kunden erforderlich sind. Dieses motivierte ihn, einen verständlichen Ratgeber zu schreiben, der es auch ungeübten Personen ermöglicht, effizient und erfolgreich, ihre Forderungen vorzubringen. Dieses gilt sowohl für den geschäftlichen als auch für den privaten Bereich. Nutzen Si