Journalismus und PR

Das Verhältnis zwischen Journalisten auf der einen und Kommunikationsverantwortlichen von Unternehmen/Organisationen auf der anderen Seite gilt als kompliziert. Letztere fühlen sich durch entsprechende Berichterstattung hintergangen, Journalisten sehen sich durch Einflussnahme und Material manipuliert. Dabei verstehen sich viele Verantwortliche in Kommunikationsabteilungen als Dienstleister der Medien. Journalisten erkären sich dagegen gerne als moralische Wächter. Das Buch beleuchtet unterschiedliche Themenfelder im Miteinander von Journalismus und PR. Arbeitsweisen und Berufsbilder werden verglichen, Spannungsfelder beleuchtet, Erwartungshaltungen eingeordnet und Chancen ausgelotet. Die Fachlektüre zeigt auf, wie unterschiedlich die Organisationsstrukturen und Herangehensweisen an Themen und Tools trotz aller "handwerklichen" Gemeinsamkeiten sind. Neben Forschungsergebnissen zur Krisenkommunikation in Pandemiezeiten und den Auswirkungen auf beide Seiten, dem Einfluss von Social Media oder dem brisanten Thema >bezahlte Pressereisen

Weitere Produkte vom selben Autor

Römische Geschichte für Kinder Kaiser, Markus

13,90 €*
Geschichte für Kinder: Das große 4 in 1 Buch Kaiser, Markus, Erichsen, Thomas, Olsson, Helge, Papadopoulos, Ares

37,90 €*
Geschichte für Kinder: Das große 4 in 1 Buch Kaiser, Markus, Erichsen, Thomas, Olsson, Helge, Papadopoulos, Ares

49,90 €*
Bahnwanderland Belgien Kaiser, Markus

16,00 €*