Journalismus und Public Relations

Steigende PR-Budgets und zunehmende öffentliche Aufmerksamkeit für die PR-Branche ändern nichts daran, dass PR immer eine dienende Rolle einnehmen wird. Entsprechend stellt Olaf Hoffjann eine Theorie der PR vor, in der Public Relations als autonomes Subsystem von Organisationen modelliert wird. Dem steht nach der wirtschaftlichen Medienkrise und in Zeiten des viel diskutierten Bürgerjournalismus zwar ein geschwächter, aber immer noch autonomer Journalismus gegenüber. In seiner breit angelegten systemtheoretischen Analyse untersucht der Autor die Beziehungen von Journalismus und PR - zunächst in Routine- und anschließend in Konfliktsituationen.


Dr. Olaf Hoffjann ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Mediadesign Hochschule in Berlin.

Verwandte Artikel

Journalismus und Public Relations Hoffjann, Olaf

44,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Die Flucht in die Ambiguität Olaf Hoffjann

59,99 €*
Download
PDF
Download
PDF
Vertrauen in Public Relations Olaf Hoffjann

15,28 €*
Download
PDF
Kommunikationsberatung Olaf Hoffjann

29,99 €*