KMU's im War for Talents. Wie Sie ihre Sichtbarkeit und Reichweite durch Online-Marketing-Tools erhöhen
Autor: | D. Augsten |
---|---|
EAN: | 9783346439284 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.07.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Boomer Demografie Digitalisierung Führung Generation Y Generation Z KMU Kleine Unternehmen Marketing Markting-Tools Mittelstand Mittlere Unternehmen Online-Marketing Reichweite SEO Sichtbarkeit Social Medi War for Talents Zielgruppe |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (MBA Master-Thesis an der University of Applied Sciences Kempten), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit verbindet zwei große Bereiche miteinander: Führung und Digitalisierung. Beide befinden sich gegenwärtig in einer Zeit sehr spannender Möglichkeiten und Herausforderungen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels sind in mittelständischen Unternehmen bereits deutlich zu spüren und führen zu einem harten Wettbewerb um junge Talente - dem War for Talents. In diesem Kampf kommt es einerseits für die Unternehmen darauf an, dass sich die jungen Talente für das eigene Unternehmen entscheiden und nicht für die Konkurrenz. Andererseits ist es für die jungen Talente wichtig, den für sie besten Arbeitgeber zu finden. Beiden Herausforderungen gemeinsam ist eine Lösung: Ein hoher Bekanntheitsgrad des Unternehmens mit einem positiven Image bei der Zielgruppe. Eine Möglichkeit, heutzutage junge Talente zu erreichen, ist Online-Marketing. Um hier die Zielgruppe authentisch überzeugen zu können, muss man einerseits inhaltlich die richtigen Themen verwenden und technisch über eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit verfügen. Wie Unternehmen beides wirkungsvoll umsetzen, wird in der vorliegenden Arbeit ausführlich und praxisnah besprochen. So werden zunächst die vier Generationen charakterisiert, welche gegenwärtig in den Unternehmen aufeinandertreffen. Anschließend geht es um die Frage, ob und wie sehr mittelständische Unternehmen bereits die Auswirkungen des War for Talents spüren und wie verschiedene Online-Marketing-Tools hierbei einen gewinnbringenden Beitrag leisten können. Schließlich werden ganz konkrete Handlungsempfehlungen für die Umsetzung in der Praxis gegeben, mit welcher Unternehmen online gezielt an Reichweite und Sichtbarkeit gewinnen.