KMU- und Start-up-Management
Autor: | Patrick Haag |
---|---|
EAN: | 9783658347000 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.10.2021 |
Untertitel: | Strategische Aspekte, operative Umsetzung und Best-Practice |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Management von Start-ups und KMU;Start-up;Kleine und mittlere Unternehmen (KMU);Entrepreneurship;Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge;Mittelstand;Digitale Transformation;Personalentwicklung;Finanzierung und Controlling;Personalmanagement;In |
59,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
?Das Herausgeberwerk beleuchtet theoretisch fundiert und praxisnah die strategische Planung und operative Umsetzung der Unternehmensstrategie von Start-ups und kleinen und mittleren Unternehmen.
Die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage enthält neue Kapitel über Private Equity, Invoice Trading, Frühphasenfinanzierung sowie der Innovationsfähigkeit von KMU und der digitalen Transformation bestehender Geschäftsmodelle. Neu sind auch Beiträge über die Bindung von Auszubildenden an das eigene Unternehmen, die performance-orientierte Personalentwicklung sowie die Datenschutzgrundverordnung. Die Unternehmen 'Urlaubspiraten.de', und 'B.Tealy' werden als neue Best Practices vorgestellt.
Die Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Einblick in verschiedene Themenfelder: Von der Unternehmensgründung, über das Unternehmenswachstum, die Finanzierung, das Personalmanagement bis hin zur Unternehmensnachfolge.
Ein Sammelband mit wichtigen Impulsen für erfahrene Manager, junge Unternehmer, Entrepreneure auf dem Weg zur ersten eigenen Gründung sowie für Institutionen und Studierende.
Patrick Haag, M.Sc., betreut als selbstständiger Berater mit Haag International Events Unternehmen bei Messe-, Event- und Kommunikationsaktivitäten im In- und Ausland. Er ist Referent und Dozent an verschiedenen Institutionen und Hochschulen (u. a. an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg) und lehrt BWL, Marketing, Live-Kommunikation sowie Messe-, Kongress- und Eventmanagement.