Kampagnenkonzept von Dove. Zielgruppen, Strategie und Kommunikationsmaßnahmen
Autor: | Buonocore, Laura |
---|---|
EAN: | 9783346153791 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 12.05.2020 |
Untertitel: | "Meine Schönheit ist meine Entscheidung" |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Kampagnenkonzept von Dove vorgestellt. Die Marke Dove hat die Themenbereiche ¿unerreichbare Schönheitsideale¿ sowie ¿Schönheitswahn¿ zu ihrem Anliegen gemacht und nutzt diese für ihre Positionierung sowie ihr Alleinstellungsmerkmal am Markt. Sie hat gemerkt, dass eine Differenzierung über funktionale Produkteigenschaften heutzutage nicht mehr ausreicht, um sich langfristig von seinen Mitbewerbern zu differenzieren, den bestehenden Kundenstamm zu halten und neue Kunden zu gewinnen. Eine Positionierung über einen emotionalen Nutzen ist von großer Bedeutung. Ebenso ist eine einzigartige Markenidentität und eine klare Positionierung essenziell.