Kann die bundesweite Einführung von integrierten Gesamtschulen die Bildungsbenachteiligung im deutschen Bildungssystem beenden?
Autor: | Hirth, N. |
---|---|
EAN: | 9783668463844 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 13.07.2017 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
1. Einleitung 2. Problemdarstellung der Bildungsbenachteiligung im Schulsystem in Deutschland 2.1. Bildungsbenachteiligung durch Selektion nach sozialer Herkunft 2.2. Die Verlierer des Bildungssystems 3. Definition integrierte Gesamtschule 4. Vergleich der Gesamtschule mit anderen Schulsystemen 4.1. Vergleich der Chancengerechtigkeit in Gesamtschulen mit anderen Schulmodellen 4.2. Lage Leistungsschwacher und Leistungsstarker in verschiedenen Schulsystemen 5. Schlussfolgerung und Zusammenfassung