Kannibalisierung im Multi-Channel-Management
Autor: | Fanny Haltenhof |
---|---|
EAN: | 9783346574763 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 18.01.2022 |
Untertitel: | Auswirkungen auf vorhandene Online-Kanäle nach Hinzufügen eines Offline-Kanals |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Kannibalisierung Kontaktprinzipien Multi Channel Management Neukunden Offline Online Stationär Umsatzentwicklung |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Hochschule Wismar (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Multi Channel Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich anhand von Sekundärquellen mit der Fragestellung, inwieweit das Hinzufügen eines stationären Geschäftes Kannibalisierungseffekte auf die bestehenden Kanäle Online- und Katalogversand hat. Führt das Hinzufügen eines stationären Geschäftes zu Kannibalisierungseffekten in den anderen Kanälen? Ist die Kannibalisierung kurzfristig oder von längerer Dauer? Im theoretischen Teil dieser Arbeit wird der Rahmen erarbeitet, der die Grundlage für die nachfolgende Literaturanalyse darstellt. Zunächst werden die zu betrachtenden Kanäle definiert. Anschließend werden Determinanten vorgestellt, die über den Kannibalisierungsgrad Aufschluss geben sollen.