Kategoriale Bildung und Handlungsorientierung - Widerspruch oder Kombinationsmöglichkeit?
Autor: | Nahrwold, Tobias |
---|---|
EAN: | 9783638843966 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 21.11.2007 |
Untertitel: | Darstellung zweier didaktischer Unterrichtsprinzipien im Fach Sozialwissenschaft |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Einführung in die Didaktik der Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit stelle ich zunächst kurz die Ziele der NRW-Rahmenvorgaben für die politische Bildung und des NRW-Lehrplans für Sozialwissenschaften dar. Anschließend beschreibe ich die beiden fachdidaktischen Prinzipien Kategoriale Bildung und Handlungsorientierung, um schließlich Widersprüche, Gemeinsamkeiten, Gefahren und Chancen der Kombination aufzudecken.