Keine Angst vor Publikum!
Autor: | Schröder, Anabel |
---|---|
EAN: | 9783751921244 |
Sachgruppe: | Psychologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 60 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 04.06.2020 |
Untertitel: | Für alle, die sich souverän vor Gruppen präsentieren möchten - aus der Reihe: Dein MittagspausenCoach |
6,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wie kannst du deine Angst, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen, besiegen? Welche Erste Hilfe-Maßnahmen gibt es, damit du dich vor Publikum nicht blamierst? Wie reagierst du souverän auf Einwände und unangenehme Fragen deiner Zuhörer? In diesem Ratgeber-Heft erfährst du zahlreiche, praxiserprobte Tipps, um deine Aufregung zu bekämpfen und selbstsicherer in Vorträgen zu sein. Du erfährst, wie du unbequeme Fragen umgehst und auf provokative Einwände professionell reagierst. Und du erfährst, was du tun kannst, um als kompetente Expertin oder kompetenter Experte wahrgenommen zu werden. Dieses kompakte Ratgeber ist für alle, die sicherer vortragen, präsentieren oder moderieren wollen - Teamleiter, Mitarbeiter, Unternehmensberater, Dozenten, Coaches, Moderatoren, Speaker, Lehrer, Lehrbeauftragte, Trainer, Manager, Ärzte, Abgeordnete, Minister, Parteimitglieder, Vereinsvorsitzende, u.v.m. 58 Seiten "Pragmatisch, praktisch, gut" Zur Heft-Reihe: Die Heft-Reihe "Dein Mittagspausen-Coach" soll Menschen im Beruf dabei helfen, ihren Weg erfolgreicher zu gehen. Die Ratgeber sind so kurz gehalten, dass sie in einer (längeren) Mittagspause gelesen werden können - und geben reichlich in der Praxis erprobte Tipps, die sofort umgesetzt werden können. Inhaltsverzeichnis: Teil A - Die Angst besiegen - Der Neandertaler in uns. - Sich selbstsicherer fühlen - Verbündete finden - Sicherer Dank Feedback - Ruhiger werden mit Struktur - In die Offensive gehen - Mit Geschichten in die Entspannung - Das Eis brechen - Worst Case Strategien Teil B - Mit Widerstand umgehen - Immer Danke sagen. - Erst einmal die Gruppe fragen - Den Fragenden fragen - Parken und nachliefern - Eine starke Behauptung ersetzt den Beweis. - Unangenehmen Fragen vorbauen - Mit der eigenen Kompetenz glänzen - Den Besserwisser einbinden - Die Störer einfangen